Apian-Triathleten waren in Nürnberg erfolgreich.
Sehr erfolgreich ging das Jahr für die Apian-Triathleten beim Landesfinale in Nürnberg zu Ende.
Die Jungs der Wettkampfklasse III in der Besetzung Lukas Meilinger, Paul Steinhilber, Julian Dambacher und Nico Stibbe erkämpften sich mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und einem überragenden Gesamtsieg von Lukas Meilinger einen hervorragenden 2. Platz in der Teamwertung und dürfen sich somit Bayerische Vizemeister nennen.
Die Glückwünsche konnten die Jungs dann auch von einem echten Triathlon-Champion entgegennehmen, denn Faris al-Sultan, Ironman Weltmeister von 2005 und immer noch aktiver Triathlon-Profi, überreichte die Urkunde und Sieger-Pullis.
Mit der identischen Platzierung konnten die Jungs der WK II ihren jüngeren Mitschülern absolut das Wasser reichen, denn mit dem zweiten Tagessieg für die Apianer und des Meilinger-Clans war der Weg für diesen grandiosen Erfolg geebnet. Simon Meilinger stellte alle in den Schatten und gewann das Rennen, doch nur durch vor allem eine beeindruckende Rad- und Laufleistung von Johannes Stahr und tollen Leistungen von Rafael Lopez und Thomas Rottenkolber konnte dieser Erfolg gesichert werden.
Ebenfalls auf dem Siegerpodest nahmen die Apian-Damen der WK II Platz. Wenig überraschend und folglich den dritten Tagessieg beim vierten Rennen für das Apian-Gymnasium erschwamm, erradelte und erlief sich Anabel Knoll. Dieser unumstrittene Sieg und die Leistungen von Franziska und Theresa Ertl und Elena Schegerer ermöglichten dann in der Teamwertung einen tollen dritten Platz und somit die Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Starterinnen und Starter für diese hervorragenden Leistungen!
Stefan Liepold, StR