"Le Petit Prince" im Stadttheater

Jahrgangsstufen 10 und 11 besuchen französische Aufführung.

Vielen von uns ist die märchenhafte Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry aus der Kindheit bekannt: die Erzählung von einem Piloten, der nach einer Notlandung in der Sahara Freundschaft mit dem kleinen Prinzen schließt und dabei dessen unglaubliche Geschichte erfährt. Wie man diesen so beliebten, aber auch vielschichtigen Text mit einfachen und doch wirkungsvollen Mitteln auf der Bühne darstellen kann, das haben Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klassen am Montag, 2.2.15, mit Vergnügen erlebt.
An dieser Stelle sei dem Stadttheater dafür gedankt, dass regelmäßig Gastspiele in französischer Sprache stattfinden, die das Fach Französisch lebendig machen.


H. Dorfner-Huber, OStRin

10 e besucht französische Aufführung.

Hier einige Stimmen aus einer 10. Klasse:

  • D’un cȏté, la pièce raconte une jolie histoire qui nous fait réfléchir beaucoup, mais de l’autre cȏté, j’avais l’impression que c’était une pièce pour les petits enfants et ne pas pour des jeunes.
  • Une pièce à recommander. Les acteurs ont joué avec beaucoup de joie.
  • Il faut que tout le monde lise ou regarde ‘Le Petit Prince’.
  • Les costumes et les acteurs m’ont plu. On a pu s’identifier avec les personnages.
  • C’est philosophique et te fait réfléchir. Saint-Exupéry a critiqué le capitalisme.
  • C’était très spécial. Les acteurs ont imité la nature et j’ai aimé ça beaucoup. On peut apprendre par exemple comment faire des amis.
  • J’ ai dû faire un effort pour comprendre tout, mais d’un autre cȏté, les acteurs étaient convaincants.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen