Sommer-Serenade 2015

Musikabend an ungewöhnlichem Ort

In diesem Jahr fand der traditionelle Hausmusikabend in einem ungewohnten Rahmen statt, denn die Musiker hatten in einen Hof auf der Ostseite des Gymnasiums geladen, der zwischen zwei Seitenflügeln gegenüber dem neuen Realschulgebäude liegt und in dem auch das Musical „Der Zauberer von Oz“ stattfinden soll. Unter freiem Himmel, bei prächtigem Sommerwetter und von viel Beton, aber auch von Bäumen umgeben, präsentierten sich Solisten und kleine Ensembles dem Publikum. Die Flötistinnen Paulina Pietsch, Marie Ottowitz und Kristina Schröter spielten in luftiger Höhe auf dem Brandschutzgerüst, der Unterstufenchor sang „Mein kleiner grüner Kaktus“ mit Kakteen in der Hand und Elia Tyroller begeisterte mit einem sehr schwierigen Liszt auf dem Klavier.
Besonderen Beifall erhielten die Musiker Andi Meyer, Vanessa Fehn, Felix Faßl, Julia Vogel und Kristina Schröter für ein von Kristina selbst geschriebenes Arrangement von „Radioactive“ von Imagine Dragons, und Victoria von Huth mit einem Strauß-Walzer auf der Violine. Karina Mattes und Jakob Hasenbank führten als Moderatoren charmant durch den Abend.
An dieser Stelle herzlichen Dank an die Techniktruppe unter Führung von Alexandra Würflein, ohne die der Abend nicht in dieser Form möglich gewesen wäre, für die anstrengende und perfekte Arbeit, und an alle Bäcker und Bäckerinnen, die Kuchen und Schnittlauchbrote für das Pausenbüffet spendeten. Wir konnten uns über rund 150 Zuschauer freuen und sagen allen "Herzlichen Dank!"

Anne Kaminski, OStRin

Fotos: Philipp Hiltl, u. a.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen