Sportfest der 5. und 6. Klassen

Es gab zwei Pokale.

Zum Abschluss des Schuljahres fand in den Jahrgangsstufen 5 und 6 am Dienstag, 21. Juli 2015, ein gemeinsames Sportfest statt. Diesmal wurden zwei Pokale ausgespielt.

Die Jungs kämpften zusammen mit einigen fußballbegeisterten Mädchen um den Wanderpokal der Apian Champions-League 2015. Dabei überzeugten alle Mannschaften vor allem aufgrund ihrer engagierten, aber immer fairen Einstellung. In zwei Vorrundengruppen spielte zunächst jeder gegen jeden, ehe dann in den beiden Halbfinals die Endspielteilnehmer ermittelt wurden. Hier spielte die 6b, die den FC Chelsea vertraten, gegen die 6a (Real Madrid). Im anderen Halbfinale traf die 5c (CF Barcelona) auf die 5a (Paris St.Germain). Beide Halbfinalpartien waren äußerst spannend und mussten im Neunmeterschießen entschieden werden, wobei die 6b und die 5c die Oberhand behielten. Beide Teams trafen sich dann im Endspiel wieder. Dies war eine klare Sache und der FC Chelsea (6b) konnte den Pokal der Champions-League 2015 triumphierend mitnehmen. Im Spiel um Platz drei setzte sich Real Madrid (6a) im Neunmeterschießen gegen Paris (5a) durch.

Die Mädchen der Klassenstufen 5 und 6 zeigten ihren großen sportlichen Ehrgeiz bei den Spielen im Handball (5. Klassen) und Basketball (6. Klassen) und kämpften hier um den Wanderpokal im Apian-Cup.
Sieger der 5. Jahrgangsstufe wurde die Klasse 5c, den Podestplatz der 6. Klassen erspielte sich die Klasse 6b. Der endgültige Sieger wurde dann am Schluss durch das Absolvieren eines Fußball-Parcours ermittelt - und hier konnten sich, wenn auch knapp, die Mädchen der Klasse 6b durchsetzen.

Somit zieren in diesem Schuljahr gleich zwei Pokale das Klassenzimmer der 6b - herzlichen Glückwunsch dazu!
Genauere Einzel-Ergebnisse waren bzw. sind bei einem Aushang Nähe Lehrerzimmer nachzulesen.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Schüler und Kollegen für die tatkräftige Unterstützung sowie an den Schulsanitätsdienst!

Christoph Heckl, OStR
Elisabeth Lindauer, StDin

Fotos: Philipp Hiltl, Marius Geier, Elias Büdel

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen