Ein „special interview“ mit Brandon Buck

Besuch der Klasse 8 b beim ERC Ingolstadt

Am Wandertag ging die Klasse 8b zum Schlittschuhlaufen in die Saturn-Arena. Als besonderes Highlight hatte sich Brandon Buck, der beste Torjäger der letzten Eishockeysaison, eine dreiviertel Stunde für uns Zeit genommen. Auf Englisch konnten wir alle Fragen stellen, die wir schon immer einmal von einem Eishockeyspieler beantwortet haben wollten. So erfuhren wir, dass er bereits mit drei Jahren das erste Mal auf Schlittschuhen stand und schon sehr viele, teilweise schlimmen Verletzungen, erlitten hat in all den Jahren. Trotzdem haben seine Eltern, die auch sein Vorbild sind, immer seinen Traum unterstützt, Eishockeyprofi zu werden. Seine letzten Verpflichtungen waren in Norwegen und Zagreb, der gebürtige Kanadier hat aber vor, dem ERC bis auf Weiteres treu zu bleiben.

Ein „special interview“ mit Brandon Buck
Ein „special interview“ mit Brandon Buck
Ein „special interview“ mit Brandon Buck

Mit seiner Frau und seiner Tochter lebt er hier bei uns in Ingolstadt – am liebsten isst er „Schwainshox‘n“ – wie es lustig in seinem amerikanischen Slang erklang. Erfrischend anders fand er die Frage, was er wohl als erstes tun würde, wenn er einen Tag eine Frau wäre: vermutlich „shoppen“. Interessant fanden manche Schüler auch, dass auch er eine Zahnspange als Jugendlicher trug (- naja: mittlerweile fehlen die alten Schneidezähne).
Uns hat es wirklich gut gefallen, diesen Einblick in ein Profileben zu bekommen und seine lockere Art war beeindruckend. Dass jeder eine Autogrammkarte erhielt – oder ein „Selfie“ – war für ihn Ehrensache!
Vielen Dank, Brandon! Und auf eine gute Saison – wir fiebern mit!

Dennis, Jonas, Luc, Tim, Jannik, Julia, Anna und Carina (Klasse 8b)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen