Erfolge im Regional- und Bezirksentscheid
Die Schüler der Jahrgänge 2002 und 2003 konnten sich am 2. Mai im Regionalentscheid in Wolnzach durchsetzen und ins oberbayerische Bezirksfinale einziehen. In Wolnzach setzte man sich erst im Elfmeterschießen gegen den stärksten Konkurrenten vom Gymnasium Wolnzach mit 5:4 durch, nachdem es nach regulärer Spielzeit 2:2 gestanden hatte. Die Spiele gegen die anderen Mannschaften aus Neuburg und Eichstätt konnten zuvor gewonnen werden.
Hierauf zog man ins Bezirksfinale ein. Man traf am 13.Juni in Neufahrn auf die Mannschaften aus Burghausen, Schorndorf, und dem deutschen Fußball Internat Bad Aibling.
Die Mannschaft
(oben von links): Frederik Benedix, Lukas Conradi, Mattis Habold, Luca Wauschek, Alex Seidel, Steve Zizka, Tim Wärmann, Matthias Zimmermann;
(unten von links): Matthias Weinzierl, Ben Schuhmann, Leander Friedl, Stefan Schenk ©, Luc Wallis, Max Amper, Valentin Hartinger
Es fehlt auf dem Bild: Leonid Pfefferkorn
Nach Siegen in den ersten beiden Spielen gegen Burghausen (2:0) und Schorndorf (2:1) setzte man sich knapp, aber verdient mit 1:0 gegen das deutsche Fußball Internat aus Bad Aibling durch. So stand man schon vor dem letzten Spiel als Sieger des Bezirksentscheids fest und konnte es sich sogar erlauben, im letzten Spiel stark zu rotieren und den Leistungsträgern wie Steve Zizka und Frederik Benedix eine Pause zu gönnen. Im letzten Spiel trennte man sich 0:0 vom Gegner und zog ins südbayerische Finale ein, das am 3. Juli in Gersthofen stattfindet.
Matthias Zimmermann, StR