Klasse 5 c in Königsdorf

Unser Aufenthalt im Schullandheim 2019

Unsere Klasse war vom 08.04.- 12.04.2019 im Schullandheim Jugend Siedlung Hochland in Königsdorf. Dort haben wir viele Aufgaben erledigt. (Nachtwanderung, Flussüberquerung, Slackline, Orientierungslauf, Land-Art bei der Isar, Kistenklettern, Pizzabacken im alten Steinofen ). Nach dem wir angekommen waren bekamen wir zuerst einen Betreuer zugeteilt, dann wurde uns erklärt wie die Woche abläuft. Anschließend gab es erst mal Mittagessen für alle. Danach haben wir unsere Zimmer zugeteilt bekommen. Es gab 3-, 4-, 5- und 6-Bett Zimmer. Im Zimmer gab es genug Platz, für Gepäck und Zahnputzzeug. Die Zimmereinteilung durften wir uns selbst aussuchen. Im Speisesaal gab es 2 Tische für jeweils eine Klasse. Das Essen gab es allerdings nicht immer im Speisesaal, sondern, bei längeren Ausflügen selbst gemachte Lunchpakete. Es gab für eine Klasse immer eine/n Referent/in. Diese haben mit uns das Programm bunt gestaltet und waren alle sehr nett. Wir hatten natürlich auch Freizeit, in der wir machen durften was wir wollten..Außerdem werden lustige und spannende Spiele gespielt. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und die Woche ist wie im Flug vergangen!

Eure Suzann und Romy aus der 5 c

Und noch ein Gedicht...

Im Schullandheim war es sehr toll,
nur beim Essen war es voll.
Die Nachtwanderung war ziemlich lang
Und uns wurde langsam Bang.
Sandra hat sehr tolle Führungen gemacht,
da haben wir alle mitgemacht.
Die Zimmer waren nicht sehr groß,
wir bauten uns kein Floß,
wir gingen über eine Brücke,
ohne jede Lücke.
Wir gingen in den Wald,
doch es regnete bald.
Die Sonne war sehr bequem,
nur der Regen war unangenehm.
Trotzdem war es geil,
denn wir liefen auf einem Seil.
Tschüss bis Bald,
hoffentlich wird’s nicht kalt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen