Unendliches Sternschnuppengeflüster...

61. Vorlesewettbewerb 2019/20 am Apian-Gymnasium

Der Tag, da dem das unendliche Sternschnuppengeflüster auf den schleimigen Zyklopen in der Duftapotheke traf …

Die Klassensieger*innen der 6. Klassen holten auch dieses Jahr wieder ihre Lieblingsbücher hervor, übten fleißig und lasen sich am 5. Dezember 2019 gegenseitig um die Wette vor:

- Chiara (Klasse 6a) las aus Michael Endes „Die unendliche Geschichte“
- Benedikt (Klasse 6b) las aus Juma Kliebensteins „Der Tag, an dem ich cool wurde“
- Sarah (Klasse 6c) las aus Sofia Cramers „Sternschnuppengeflüster“
- Leandra (Klasse 6d) las aus Anna Ruhes „Die Duftapotheke“
- Din (Klasse 6e) las aus Rick Riordans „Percy Jackson. Im Bann des Zyklopen“
- Vitus (Klasse 6f) las aus Charlotte Habersacks „Bitte nicht öffnen: Schleimig!“

Nur wer wirklich klar und deutlich vorliest, richtig betont und die Fantasie seiner Zuhörer*innen wecken kann, hat eine Chance auf den Schulsieg. Die Entscheidung war dieses Jahr besonders knapp …

Herzlichen Glückwunsch an Sarah Rothe aus der Klasse 6c! Deine Lesetechnik im vorbereiteten und fremden Text hat die Jury überzeugt! Wir drücken dir den Daumen für den Stadtentscheid im Januar/Februar 2020!

Vielen Dank an die Jury und hier besonders Jonas Liebl aus der Klasse 7d, Vorjahressieger, und an die Buchhandlung Gerd Stiebert für die Auswahl der tollen Buchpreise.

Isabel Held, OStRin

Veranstalter des Vorlesewettbewerbs:
Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels
https://www.vorlesewettbewerb.de/

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen