Der Preis des Freundeskreises geht an die gesamte Schulgemeinschaft
Der Freundeskreis Apian-Gymnasium Ingolstadt e.V. verleiht seit 2013 den amicus, einen Preis des Freundeskreises für eine Gruppierung der Schulgemeinschaft. Bisherige Preisträger waren z.B. das Vivarium, das Apian- Eisenbahn-Kabinett oder der Erfinderclub.
Im vergangenen Jahr haben wir aufgrund der Pandemie – da ja auch das Schulleben stark eingeschränkt war – den Preis nicht verliehen. Im aktuellen Schuljahr stellte sich nun eine ähnliche Frage, die wir auf Vorschlag unseres Beiratsmitglieds Herrn Dr. Steinwagner aber gut lösen konnten – so glauben wir zumindest.
Der amicus 2021 geht an die Schulgemeinschaft des Schuljahres 2020/21 für das gute Miteinander in den vergangenen Monaten, das Ausprobieren neuer, bisher unbekannter Möglichkeiten und den unermüdlichen Einsatz ALLER: Schüler, Eltern, Lehrer, Verwaltung, Hausmeister, Offene Ganztagesschule und Schulleitung.
Der amicus wurde bisher immer am Sommerfest Ende Juni/Anfang Juli in Form einer blauen Plexiglasplatte übergeben. Auch das wird diesmal nicht möglich sein.
Deshalb haben wir den - diesmal undotierten – Preis am 16.06.2021 an Vertreter der SMV, des Elternbeirats, des Personalrats, der Verwaltung, der Hausmeister, der Offenen Ganztagessschule und der Schulleitung übergeben (DK berichtete).
Die Geehrten im Einzelnen:
Wir danken Herrn Trescher herzlich für die Überlassung der Fotos und Herrn Stockmeier für die gute Kooperation.
Brigitte Krach
Vorsitzende des Freundeskreises Apian-Gymnasium Ingolstadt e.V.