21. Apr 2023
Auch die Mädels starteten beim Fußball diese Schuljahr nach langer Coronapause wieder in den Turnierbetrieb. In einem von Beginn an spannenden Spiel hielten sich die Teams vom Apian und der Frohnhofer Realschule die ganze Spielzeit über die Waage. Während Eva Hille, Lara Girodi und Sophie Meyer viele gegnerische Angriffe abfangen konnten, setzten Franzi Weidendorfer, Lisa Geisler, Marie Binner und Maria Glonegger immer wieder schnelle Angriffe über die Seite nach vorne und erspielten somit gefährliche Torchancen.
Nach etwas mehr als der Hälfte der ersten Halbzeit wurde das Team so auch durch einen Treffer von Lara mit dem 1:0 belohnt. Damit konnten die Mädels etwas beruhigter in die 2. Halbzeit starten, in welcher erneut Emma Straßer und vor allem Johnanna Puppele die Mannschaft geschickt lenkten und das Spiel gestalteten. Durch einen verletzungsbedingten Ausfall schwanden die Kräfte mit zunehmender Zeit und man geriet 2:1 in Rückstand.
Die Apian-Mädels mobilisierten noch einmal alle Kräfte und das Team wurde durch einen Treffer von Maria 5 min vor Spielende mit dem Ausgleich belohnt. In einer turbulenten Verlängerung fielen keine weiteren Tore, sodass das Weiterkommen im Siebenmeter-Schießen entschieden werden musste.
Hier zeigte Goalie Luisa Hoffmann ihr ganzes Können. Nachdem sie im Spiel schon mehrere brandgefährliche Torchancen der Frohnhofer-Mädels entschärfen konnte, hielt sie zunächst den ersten Siebenmeter auf ihr Tor und verwandelte im Anschluss selbst eiskalt ins Eck. Durch 3 weitere unhaltbare Treffer konnten wir das Spiel letztendlich für uns entscheiden und so heißt es ab in die nächste Runde nach Wolnzach Mitte Mai …
StRin Kornelia Kummer