Aloha Apian!

Sommerfest 2019

So lautete das Motto des traditionellen Sommerfestes. Entsprechend koloriert war auch die Gestaltung: Farbenprächtige Hawaii-Ketten, bunte Schilder und Girlanden bildeten einen bewundernswerten Kontrast zum ehrwürdigen Grau des Apian-Gymnasiums.
Ein ebenso großes Spektrum wurde den Besuchern auch in Hinblick auf die Aktivitäten geboten: Bei schönstem Sommerwetter konnten die Besucher gekühlte alkoholfreie Cocktails, selbstgemachte Süßigkeiten, Melonen und Trinkkokosnüsse im farbenfrohen Ambiente des Schulgartens genießen. Für das leibliche Wohl wurde bestens durch den Elternbeirat und den Verein der Freunde des Apian-Gymnasiums gesorgt, Kuchen oder gemischte Salate konnten im Schatten in Kombination mit einem gekühlten Pils verzehrt werden. Nebenbei konnte das Bühnenprogramm der Apianer angesehen werden, welches aus einem Auftritt des Schulchors unter Leitung von Frau Kiehn, der Verleihung des Amicus an die Querdenker durch den Freundeskreis Apian-Gymnasium Ingolstadt e. V. und durch Musik von DJ Maximilian Schmidt bestand.

Für die jüngeren Besucher des Sommerfests gab es ein weites Spektrum an Angeboten, natürlich in Anlehnung an das Motto. Bei Saft-Pong, der Kokosnuss-Olympiade, einem Hula-Hoop-Contest, Flip-Flop-Flippen und einem drei-Bein-Rennen konnte sich wunderbar der Nachmittag vertrieben werden. Das Highlight bei den spielerischen Aktivitäten war jedoch der Menschen-Kicker, in welchem zwei Teams ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen konnten.

Ein rot-weißes Andreaskreuz wies den Weg zum Apian Eisenbahnkabinett, in diesem hielt Herr Böck Informationen und Zugvorführungen bereit. Dort konnte man sich den heißen Temperaturen entziehen.

Zurückblickend lässt dich sagen, dass das Motto von allen Beteiligten wunderbar umgesetzt war. Wir danken allen Helfern, die an den Vorbereitungen, der Durchführung und beim Aufräumen tatkräftig mit angepackt haben und das Sommerfest auch in diesem Jahr zu einem Highlight des Schullebens gemacht haben!

PR-Team der SMV

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen