Goldener Herbst und Adventszauber

- Neues aus dem Schulgarten

Auf Grund der großen Nachfrage gibt es heuer erstmals eine 2. Schulgartengruppe: 18 Fünftklässler in der Dienstagsgruppe zusätzlich zur bestehenden gemischten Freitagsgruppe ab der 6. Jahrgangsstufe mit 22 Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Ein ganz herzliches Willkommen an alle Neuzugänge, wir freuen uns sehr 😊!

Schulgarten
Schulgarten

Gleich Ende September haben wir zwei Hochbeete aufgebaut und fachgerecht kompostartig geschichtet, die nächstes Frühjahr vielseitig mit insektenfreundlichen Blumen bepflanzt werden können. An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an den Apian-Freundeskreis, der eines der Hochbeete gesponsert hat. So hat jetzt jede Gruppe ihr eigenes Beet.

Herbstarbeiten im Laub, Sensen, Teich abdecken, Grünes Klassenzimmer neu kiesen, die Bienen winterfertig machen und unser alljährliches Kürbisfest mit Hexensuppe im Feuerkessel und Lagerfeuer im Oktober – langweilig wird es nie!

Leider findet dieses Jahr kein Weihnachtsbasar statt, aber dann wird eben für zu Hause gebastelt und gestaltet: Weidenkränze selbst geflochten und dekoriert, Kerzen gegossen und gedreht, Propolissalbe und Lippenstifte selbst in der Schulküche hergestellt, Ohrringe bauen mit Weihnachtskugeln und draußen den ersten Schnee genossen 😉.

Schaut selbst, was bei uns alles so los war!

Petra Langscheid & Maria Werner, Schulgarten

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen