Gemeinsam stark für die Ukraine

Erfolgreiche Sammlung Teil1

Wie geplant, startete am Wochenende in Schrobenhausen der Lastwagen des Vereins „Blau Gelbes Herz“, der unsere Winterkleiderspenden in die Ukraine in die Nähe von Kiew bringen wird. Dort werden die Sachen in Kriegsorten verteilt.

Dass alles so erfolgreich verlaufen ist, haben wir vielen fleißigen Helfern zu verdanken: Zum einen natürlich den vielen Spendern (wir haben 30 große Kisten gefüllt) und zum anderen den SchülerInnen der SMV und KollegInnen sowie den Hausmeistern, die bereitwillig beim Sammeln, Verladen und Verpacken geholfen haben.

Ein besonderer Dank gilt aber vor allem auch den Eltern aus der Schulfamilie, die sich bereit erklärt haben beim Transport nach Schrobenhausen mitzuhelfen. Die Transportangebote überstiegen bei weitem die benötigten Kapazitäten, sodass bisher nur Familie Rafatsch mit ihrem Sprinter tatsächlich zum Einsatz gekommen ist. Auch hierfür herzlichen Dank.

Da aber im Verlauf der Fastenzeit noch eine weitere Sammelaktion stattfinden soll - was gesammelt wird, wird noch bekanntgegeben – , freuen wir uns auch weiterhin über die Spendenbereitschaft und die Tatkraft aller Apianer und ihrer Familien.

Verpackungsaktion im Apian-Gymnasium
Verpackungsaktion im Apian-Gymnasium

Zur weiteren Information:
Blau Gelbes Herz e.V. | Facebook (Sie werden zu Facebook weitergeleitet.)

Übergabe an Frau Pfäffel in Schrobenhausen
Übergabe an Frau Pfäffel in Schrobenhausen

Fachschaften K/Ev

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen