Schüler-Info-Tag am CUP München

Am 22. Februar fand wieder der Schülerinfotag der Fakultät für Chemie und Pharmazie (CUP) an der Ludwigs-Maximilians-Universität München statt. Mehr als 40 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe nutzten diese Gelegenheit und kamen nach Großhadern, um die Studienangebote näher kennen zu lernen.

Schüler-Info-Tag am CUP München

Es konnten Vorlesungen wie z. B. die "Einführung in die Chemie hochenergetischer Materialien" oder "Den Genen auf der Spur" besucht werden. Oder man schloss sich einer der knapp 30 Führungen in die Forschungslabore an und konnte so beispielsweise etwas über "Hochdruck-Chemie", "3D-Darstellung von Proteinen", "Mikrowellen-Synthesen", "Nanomaterialien", "Rastertunnelmikroskopie", "Drug Design", "Arzneipflanzen" und vieles mehr erfahren.

Mittags waren alle Teilnehmer zu einem kostenlosen Imbiss eingeladen und konnten dabei auch im ungezwungenen Gespräch mit Studenten und Dozenten mehr über das Studium der Chemie bzw. Pharmazie erfahren.
Am Ende des Programms waren sich alle Teilnehmer einig, dass es ein äußerst gut organisierter und interessanter Info-Tag war.

M. Zeller, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen