Musik-Probentage in Landshut

Erste externe Probentage für das Schulkonzert

Zum ersten Mal wurden für die fast 100 Mitwirkenden des musikalischen Großprojektes der Schulkonzerte („GREEN DAY - Y.M.C.A.“) externe Probentage vom 20. - 22. Februar 2014 in der Jugendherberge Landshut angeboten. Im Jahr vorher wurde das Großprojekt „MAMMA MIA“ an mehreren Samstagsproben in der Schule vorbereitet. Initiatorin und Gesamtleiterin Frau Herrmann kam dem Wunsch der Schüler nach, die burgnahe Jugendherberge für die 60 angemeldeten Schüler aus den Ensembles Großer Chor, Unterstufenchor, Big Band und Orchester zu buchen.

Frau Herrmann wurde von den Kollegen Frau Kiehn und Herrn Hirschbolz tatkräftig unterstützt, sodass diese Fahrt möglich gemacht werden konnte. Drei Tage wurde mit viel Freude und Fleiß geprobt. Doch auch die freundschaftliche Gemeinschaft kam nicht zu kurz: So gab es für alle Schüler mehrere Überraschungen: Volkstanzabend, Burgführung und Eisessen trugen zu einem unvergesslichen Erlebnis bei. 


Benedikta Herrmann, Fachbetreuerin Musik

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen