Es war einiges los...
Da soll einer nochmal sagen, dass die Schule langweilig ist.
Am Freitag, 18.07.2014, fand wieder der alljährliche Projekttag statt.
Dabei gab es für die verschiedenen Jahrgangsstufen unterschiedliche Aktionen.
Für die 5., 7. und 8. Klassen fand der “normale“ Projekttag statt, bei dem Schüler und Lehrer verschiedene Projekte anboten.
Darunter waren Veranstaltungen wie „Mein Müsli“, wobei Schüler sich selbst ein gesundes Müsli zusammenstellen konnten. Viele verschiedene Projekte wurden angeboten und somit war für jeden was dabei, z. B. Cocktails mixen, Armbänder knüpfen, Samba lernen fürs Sommerfest, …
Die 6. Jahrgangsstufen durften gemeinsam mit der Fachschaft Geschichte etwas über die Namensgeber unserer Schule, Peter und Phillip Apian, erfahren.
Die 9. Klassen machten einen Ausflug ins Kino und für die 10. Klassen gab es auch in diesem Jahr wieder das „Disco-Fieber“.
Dabei kamen verschiedene Vertreter ans Apian. Darunter war z. B. die Ingolstädter Polizei, die Eichstätter KAB (Katholische Arbeitnehmerbewegung) und das Rote Kreuz mit Mitarbeitern des Kriseninterventionsteams. Insgesamt waren 7 verschiedene Personengruppen anwesend, um den Schülern von Gefahren rund um das Thema Alkohol und Drogen zu berichten und das Thema einmal auf eine andere Art und Weise anzugehen.
Einen Bericht über die Aktion "Disco-Fieber" gibt es auf INTV.
Währendessen arbeiteten die 11.Klasse an ihrer Abi-Zeitung, ihrer Abi-Fahrt,…
Somit kann man sagen, dass an diesem Tag am Apian Gymnasium “die Hölle los war“ und viele verschiedene Aktionen durchgeführt wurden.
Stefan Eberl, 10d