ADAC-Aktion „Mobil mit Köpfchen“

Informationen zu Verkehr und Umwelt

Am 09.07.2014 und 10.07.2014 fand für die Jahrgangsstufe 10 des Apian-Gymnasiums die ADAC-Aktion „Mobil mit Köpfchen“ statt. In einer doppelstündigen Unterrichtseinheit wurden die Jugendlichen hierbei für das Thema Verkehr und Umwelt sensibilisiert. Unter anderem wurde den Schülern bei Demonstrations- und Messfahrten mit einem Auto und einem auf einem Anhänger montierten Motorrad der Zusammenhang zischen Fahrstil, Geräuschwerten und Abgasverhalten nahe gebracht.
Die Schülerinnen und Schüler durften auch selbst testen, bei welcher Musiklautstärke im Auto noch Geräusche von außen wahrgenommen werden können.

ADAC-Aktion „Mobil mit Köpfchen“

Hier gilt es dem „Mobil mit Köpfchen“-Team des ADAC Dank zu sagen, die wieder einmal mit viel Aufwand und Engagement den Schülerinnen und Schülern der 10. Jahrgangsstufe Aspekte des umweltschonenden Fahrens zeigten und vieles bei den baldigen Führerscheinbesitzern erreichten. Durch die Art der Aufbereitung des Inhaltes ist sicher viel bei den Jugendlichen hängen geblieben ist.


W. Klenk, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen