Der erste Schultag am Apian-Gymnasium!

Wir begrüßen 154 neue Schülerinnen und Schüler in den fünften Klassen.

Vielen Kindern, aber auch den Eltern war die Aufregung und Spannung anzusehen, lange hatten sie diesem Tag entgegengefiebert.

Nun war es soweit: Schulleiter Karl-Heinz Haak begrüßte die 154 neuen Apianerinnen und Apianer. Auch die anderen Mitglieder der Schulleitung, die Klassenleiter der 5. Jahrgangsstufe, die Stufenbetreuer, Vertreter von Elternbeirat und Freundeskreis und der Hausmeister waren gekommen, um die neuen Fünftklässler willkommen zu heißen.

Erster Schultag am Apian-Gymnasium
Erster Schultag am Apian-Gymnasium

Nach der Begrüßung ging es dann auch gleich in die Klassenzimmer. Vieles war zu organisieren, es gab eine erste Schulhausführung und zahlreiche Fragen wurden beantwortet. Für Unterricht war an diesem ersten Schultag noch gar keine Zeit…

Erster Schultag am Apian-Gymnasium
Erster Schultag am Apian-Gymnasium
Erster Schultag am Apian-Gymnasium

Und das sagen unsere neuen Fünftklässler selbst:

„Ich freue mich aufs Apian-Gymnasium,

… weil ich dann viele neue Sachen lernen und entdecken kann.“
… weil es tolle Fächer gibt.“
… weil ich danach einmal Lehrer werden kann.“
…weil es hier so nette Lehrer gibt.“
… weil es so viele schöne Tiere hat, besonders die Reptilien.“
... weil es hier ein Eisenbahnkabinett gibt.“
… weil man neue Freunde findet und mich sehr viel Spaß erwartet.“
… weil ich einen guten Beruf bekommen kann.“
… weil ich es sehr schön und cool finde.“
… weil hier auch meine Schwester unterrichtet wird.“
… weil es eine schöne Gemeinschaft ist.“
… weil es hier ein gutes Sportangebot gibt.“

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen