Endlich wieder Stadtmeisterschaft der Leichtathletik!

26.07.2023

Nach dem letzten Wettkampf 2019 fand dieses Jahr endlich wieder eine Leichtathletik Stadtmeisterschaft in Ingolstadt statt. Dabei durfte das Apian Gymnasium natürlich nicht fehlen. Am 17.07.2023 maßen sich mit großer Motivation ca. 30 Schülerinnen und Schüler aus zwei Wettkampfklassen mit anderen Schulen Ingolstadts in verschiedenen Disziplinen.

Leichtathletik 2023

Alle Mannschaften konnten einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattern. Viele Schülerinnen und Schüler waren zum ersten Mal bei einem Leichtathletik-Wettkampf dabei und nahmen viel Freude und Erfahrung aus dieser sportlichen Veranstaltung mit.

Ein besonderes Highlight war der 800-Meter Lauf der Mädchen der Wettkampfklasse III. Dabei konnte der Sieg im 800-Meter Lauf mit großem Abstand eingefahren werden. Auch der Weitsprung der Jungs WK III ist nennenswert, da an diesem Tag persönliche Bestzeiten verbessert werden konnten.

Trotz der mäßigen Teilnahme anderer Schulen war das Sportevent ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön geht an die Ausrichter, die einen reibungslosen Wettkampf erst ermöglichten.

Leichtathletik 2023

                                                                                                               Sonja Tollkühn, StRin, Marco Steinmetz, StR und Esther Behr, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen