Alles neu! 205 neue Apianerinnen und Apianer am Start

1. Schultag 5.KlässlerInnen

Was für eine Aufregung! Die Nervosität und Vorfreude waren bei der Begrüßung unserer Neuapianerinnen und -apianer nahezu mit Händen zu greifen. Aber nicht nur unsere „Kleinen“ waren angespannt, auch die sie begleitenden Eltern hatten möglicherweise eine unruhige bis schlaflose Nacht hinter sich, galt es doch, einen neuen Schritt im schulischen Leben zu wagen.

Frau Barone-Böttcher rief die einzelnen Schülerinnen und Schüler namentlich auf, die Klassenleiterinnen und -leiter nahmen sie in ihre Obhut und so gings erwartungsvoll ins Schulhaus bzw. Klassenzimmer. Auch Herr Rabl vom Elternbeirat samt seinem Team waren mit einem „Beruhigungskaffee“ zur Stelle, Frau Krach vom Freundeskreis stimmte Kinder und Eltern auf das Apian und die Aufgaben des Freundeskreises ein.

Die Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer, Hausmeister, Elternbeirat und Freundeskreis gaben sich alle Mühe, unseren neuen Apianer ein klein wenig die Nervosität zu nehmen, dennoch waren beim Handshake mit dem Schulleiter die Hände entweder schweißnass oder eiskalt, je nach Gemütslage.

Und die Sonne strahlte dazu, so dass unseren neuen Apianerinnen und Apianern dieser besondere Tag bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.

                                                                                                                                                                       Alfred Stockmeier, OStD

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen