Les champions de lecture – französischer Vorlesewettbewerb der 7. Klassen

18.09.2023

In eine Geschichte einzutauchen ist so schön und gelingt viel besser, wenn man diese gut vorgelesen bekommt. Wer anderen bereits vorlesen wollte, weiß, dass dies gar nicht so leicht ist – und das auch noch auf Französisch! Doch die KlassensiegerInnen der 7. Klassen (im Schuljahr 2022/2023) Lina Schneider, Laura Ulmann, Mara Zarrillo und Lina Oberle sowie Roko Köhler, Elias Saad, Konstantin Riehl und Samuel Marteau meisterten diese Herausforderung mit Bravour:

Teilnehmer französischer Vorlesewettbewerb 7.Klasse

Zunächst lasen alle einen selbstgewählten Lektionstext aus dem Französischbuch und in der zweiten Runde galt es, einen unbekannten französischsprachigen Text korrekt und spannend vorzutragen. 

Am Ende entschied sich die Jury bestehend aus Helga Dorfner-Huber und Sara Rob, einer französischen Praktikantin, für Mara Zarrillo und Samuel Marteau. Den Beiden wurden abschließend im Schulgarten ihre Urkunden und allen weiteren teilnehmenden Champions ihre Preise verliehen.

Sieger französischer Vorlesewettbewerb

                                                                                                                                                                                  Judith Wagenhäuser, StRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen