Das Apian hat gewählt

08.10.2023

Am 27. September fand die U18-Wahl bei uns am Apian-Gymnasium statt. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 12 die Möglichkeit, im großen Musiksaal unter möglichst realistischen Bedin- gungen unter Beachtung der Wahlgrundsätze ihr Votum (Erst- und Zweitstimme für die Direktkandidatinnen und -kandidaten sowie Partei) abzugeben. Diese Wahl hat ein besonderes Gewicht, weil sie ein wertvoller Bei- trag zur Politischen Bildung und Demokratieerziehung unserer Schülerinnen und Schülern ist. Ein großer Dank gilt dabei den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern der SMV, die sich freiwillig für den Auf- und Abbau, die Durch- führung und Auszählung der Wahl bereiterklärt haben, sowie der Klasse 11d, die uns fleißig beim Aufbau unter- stützt hat. Ohne euch wäre die Wahl so nicht möglich gewesen!

Die Ergebnisse des Apian-Gymnasiums sind untenstehend dargestellt. Die stadtweiten Ergebnisse können online eingesehen werden: 

https://www.sjr-in.de/Wahlen(Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet!) 

Erststimme
Erststimme
Zweitstimme
Zweitstimme

Quelle (Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet)

                                                                                                                                                                                      Clemens Lindner, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen